Pocket Book 603 öffnet Datei nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn du die Autorisierung doch über das Programm ADE vornimmst, dann hast du deine normale Computer-Tastatur und somit kannst du auch das Minus eintippen. Daher ja dieser Vorschlag!

    Einfach ADE öffnen, Reader mit PC verbinden und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen und die Neuautorisierung vornehmen.

    Und: es ist völlig ausreichend die normale Schriftart beizubehalten, wir verstehen dich auch ohne Fett- und Farbmarkierung.

  • Das mit der Farbe, das kann ich nicht so recht nachvollziehn - für was werden sie hier denn angeboten? und erst recht das mit der (etwas) grösseren Schrift (habe ja nur Gr 14 gewählt;-) so klein zu schreibn wie jetzt gerade, das ist für meine Augen fast unerträglich. Dauernd die Lupe vor den Bildschirm halten ist leideer sehr Umständlich und sehr Mühsam


    Ich weiß nicht, welchen Browser Du verwendest, aber die meisten haben inzwischen eine eingebaute Lupe. Probier mal, mit Strg +/- (Strg festhalten, + Zeichen drücken zum Vergrößern, - Zeichen zum Verkleinern) eine für Dich bequeme Größe zu finden. Das erspart Dir unter anderem, die Schriftgröße ändern zu müssen und damit ein paar Klicks. Der Nebeneffekt der eingebauten Lupe ist, daß auch der Text anderer Leute in größerer Schrift erscheint, das sollte Dir ebenfalls angenehmer sein.

    Vermutlich benutzen die meisten Leute die eingebaute Lupe, denn jeder hat ein bißchen andere Vorstellungen davon, wie eine Site aussehen sollte. Jetzt stell Dir mal vor, Du hast schon eine Vergrößerung von 50% eingestellt und dann vergrößert das jemand anderes über die Schriftgröße nochmal um die Hälfte. Das ist etwa so, als stünde man direkt vor einem Plakat, das aus riesigen und normal großen Buchstaben gemischt ist: Den einen Text kann man lesen, für den anderen muß man 10m zurück gehen.

    Einen ähnlichen Effekt haben Farben. Sie sind ein schönes Spielzeug, aber sie sind nicht wirklich angenehm beim Lesen, weil sie den Kontrast verschlechtern. Deine Bücher sind ja auch in einer Farbe gedruckt, nicht in vielen durcheinander.

    Das Forum bietet mehrere Hintergrundfarben an und wer Lust hat, kann sie mit Browser-Einstellungen sogar übersteuern. Wenn jetzt jeder zusätzlich zu dem, was man selbst möchte, seine eigenen Farben in den Topf wirft, beißt sich das unter Umständen ziemlich übel. Menschen mit Farbfehlsichtigkeit setzen sehr oft ihre eigenen Farben ein. Wenn Du Deine eigene Lieblingsfarbe benutzt, kann es dazu führen, daß die Leute Deinen Text praktisch nicht mehr lesen können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es liegt nicht am eBook, das habe ich eben probeweise ausgeliehen, heruntergeladen (sowohl am PC als auch via Synchronisierung auf dem Tolino Vision) und geöffnet, sowei darin geblättert. Ohne Probleme.

    Es erschein auch keine Meldung, die darauf hindeutet, dass es ggf. ein ePub3 (das sieht man nicht ohne weiteres mit einem eBook-Reader) ist, womit manche eReader ab und an Schwierigkeiten haben.

    @ Minuszeichen
    es gibt sicher bei der Ansicht der Tastatur eine Möglichkeit zwischen den verschiedenen Zeichen umzuschalten (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - das ist an jedem Gerät etwas anders "sortiert")

    @ Gerät
    Die Überschrift sagt "Pocket Book 603", erwähnt wird später "Pocket Book Inkpad 840"
    Welches ist es nun? Werden beide genutzt?
    Wurde bereits versucht, sich an den Support von Pocketbook zu wenden?

    Freundliche Grüße und allen ein schönes Wochenende!
    Euer divibib-Support


  • nein, das sollte ich eigentlich schon lange, ich hatte mich am Anfang schon mal an die gewendet und die sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Aber weil es diesmal ja um ein (einziges!) ausgeliehenes Buch ging, fand ich den Gang ins Forum passender.

    Aber für das Tastatur Problem ist es doch besser wenn ich mich an den Pocket Bock Support wende . ich habe zwar die Support Adresse verloren, werde sie aber nun schleunigst suchen und damit wird hier im Forum wieder Ruhe einkehren.  (vor allem Ruhe vor farbiger Kreativitätsaktionen ;

    -)[/b]


    Herzliche Grüsse und vielen Dank für alle Tipps

    .

    2 Zitate von Peter Rudl: Kreativität: der natürliche Feind der Langeweile. Nichts fürchtet sie mehr
    Kreativität braucht Opposition.

    Einmal editiert, zuletzt von LydiaSonja (25. Juni 2016 um 17:18)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja oben auch andere Probleme mit dem Gerät erwähnt - Schwierigkeiten beim Umblättern und Anzeige leerer Seiten. Da @divibib-support das eBook ja getestet hat, vermute ich das Problem eher auf Seiten des Geräts. Du solltest dem Pocket Book Support auf jeden Fall alle Probleme schildern. Vielleicht kannst du es ja umtauschen, falls es noch nicht zu alt ist.