ADE 2.0 wird bei jedem Download neu erstellt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich wäre dankbar für einen Hinweis bei folgendem Problem:
    ADE 2.0 ist installliert, die Adobe ID erfolgt und bestätigt.
    Bei jedem Download eines Buches durch Öffnen mit ADE werde ich gefragt, ob ADE 2.0 repariert werden soll, da es schon vorhanden ist.
    Drücke ich auf ABBRECHEN, erfolgt kein Download des Buches.
    Bestätige ich mit JA, wird ADE neu installiert und der Download abgeschlossen. Leider ist das Buch dann nirgends zu finden. Die ascm Datei erscheint im Temp Ordner, ADE kann damit aber nicht arbeiten.
    Vielen Dank im Voraus.

  • De-autorisiere deinen Computer in ADE mit "STRG + Shift + D"
    Deinstalliere ADE.
    Sichere den Ordner "My Digital Editions" (zu finden in "Eigene Dokumente") und lösche diesen danach (den Ordner, NICHT die Sicherung)
    Sollte der Ordner "Adobe Digital Editions" noch unter "C:\Program Files (x86)\Adobe\" oder C:\Programme\Adobe\"zu finden sein, dann lösche diesen auch.
    Gehe mit dem Internet Explorer auf die Adobe Seite und installiere ADE wieder.
    Autorisiere den Computer.
    Probiere es jetzt aus.
    Wenn alles richtig läuft, dann kannst du deine Bücher aus der Sicherung wieder herstellen.
    ! Achtung. Nur die Bücher (ePub und PDF Endung). Keine XML Dateien oder andere. !

  • Hab genau das gleiche Problem, hab nun alles so gemacht, aber leider ist der gleiche Fehler wieder da.


    Gibts noch andere Tipps?