Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ganzjahresreifen? Es gibt Zeiten, da kommen hier Ketten drauf :( Es gab schon ein paar Winter, in denen ich hüfthoch im Schnee stand, obwohl ich Durchschnittsmaß bin. Ziemlich unangenehm, vor allem, wenn man meint, einen Rock anziehen zu müssen ;)


    Ich stelle mir gerade vor, wie @meisje vor dem Fenster sitzt, sich mit einer Feder ostentativ zwischen den Zähnen herumstochert und die Vögel ... beobachtet. :)

    • Offizieller Beitrag

    *bäh* Ich mag ja schon auch Schnee, aber der kann auch bis November warten. Vor allem hab ich noch keine Winterreifen drauf und muss erst mal Zeit finden um das Auto in die Werkstatt zu bringen...


    Dito. Mein Auto ist auch noch nicht winterfit.


    Ziemlich unangenehm, vor allem, wenn man meint, einen Rock anziehen zu müssen ;)


    ITlerinnen tragen Röcke? Ich kenn die nur in schlabbrigen Kapuzenpullis und Hose... Annanymous, du schaffst es immer wieder, mein Weltbild auf den Kopf zu stellen. :whistling:

  • Ganzjahresreifen kommen für mich auch nicht in Frage... wohne zwar tendenziell eher in einer schneeärmeren Gegend aber bei Besuchen in der Heimat will ich dann doch ganz gern auch am Ziel ankommen...


    Annanymous, du schaffst es immer wieder, mein Weltbild auf den Kopf zu stellen.


    Da kenn ich noch andere die einen da ziemlich verwirren, was Weltbild und innere Bilder anbelangt :P

  • Ich stelle mir gerade vor, wie @meisje vor dem Fenster sitzt, sich mit einer Feder ostentativ zwischen den Zähnen herumstochert und die Vögel ... beobachtet.


    Nun ja, das Vögelbeobachten habe ich outsourced. Ganz kostengünstig übrigens, Katzenfutter ist nich allzu teuer. :D

  • Hmm... irgendwie hab ich hier das Gefühl, es gibt eh nur zwei Jahreszeiten: Winter und harter Winter. Jetzt ist eben mal wieder Winter, dann kommt Matsch, und dann harter Winter. ^^
    Aber dieses Jahr war wenigstens noch ein bissl Sommer, also beschwere ich mich mal lieber nicht :D

  • ITlerinnen tragen Röcke? Ich kenn die nur in schlabbrigen Kapuzenpullis und Hose... Annanymous, du schaffst es immer wieder, mein Weltbild auf den Kopf zu stellen.


    Wir tragen sogar Niqabs. Aus Alu, weil ein Hut nicht reicht ;) Und manchmal Flanellhemden Komma kariert - zu Röcken. Da hast Du's ;) Schlabberhosen und -pullis brauchen wir nur, wenn wir mit älteren Männern zu tun haben, die uns ohne Uniform nicht ernst nähmen :P


    Nun ja, das Vögelbeobachten habe ich outsourced. Ganz kostengünstig übrigens, Katzenfutter ist nich allzu teuer.


    *PRUUUST* Yep, kostet etwa so viel wie ein Meisenknödel und das Spielzeug gibt's gratis dazu *duckundwech*

    • Offizieller Beitrag

    Wir tragen sogar Niqabs. Aus Alu, weil ein Hut nicht reicht Und manchmal Flanellhemden Komma kariert - zu Röcken. Da hast Du's Schlabberhosen und -pullis brauchen wir nur, wenn wir mit älteren Männern zu tun haben, die uns ohne Uniform nicht ernst nähmen


    Danke für diesen Einblick in dein Leben. Auf deinem Avi schaut es aber gar nicht nach Alu aus ^^
    Jetzt frage ich mich aber schon, ob du mich für einen solchen älteren Mann hältst, der dich ohne Uniform nicht ernst nimmt :rolleyes:
    Ich wollte doch nur meine Beobachtungen schildern - erinnere mich da gut an ein Erlebnis, bei dem viele, schick angezogene Leute anwesend waren - und eine Nachwuchs-ITlerin (=Studentin), die tatsächlich in einem grellgrünen Schlabberpulli erschienen ist.

  • Danke für diesen Einblick in dein Leben. Auf deinem Avi schaut es aber gar nicht nach Alu aus


    Ist lackiert. Bei dem Schnee brauche ich alle Wärme, die ich kriegen kann :)


    Jetzt frage ich mich aber schon, ob du mich für einen solchen älteren Mann hältst, der dich ohne Uniform nicht ernst nimmt


    Wieso? Du weißt doch, daß ich Röcke trage. Oder nimmst Du mich nicht mehr ernst, seit Du das weißt? :evil:


    ch wollte doch nur meine Beobachtungen schildern - erinnere mich da gut an ein Erlebnis, bei dem viele, schick angezogene Leute anwesend waren - und eine Nachwuchs-ITlerin (=Studentin), die tatsächlich in einem grellgrünen Schlabberpulli erschienen ist.


    *grins* Welcher Teil war da wohl schuld? Studentin oder ITlerin?

  • 8o Snee? Sneeee???? Seit Jahren nicht gesehen.... ;(


    Ich grüße aus Renovierungs-/Umzugschaos und stelle einen großen Pott heißen, würzigen, alkfreien Punsch auf den Tisch. Schmeckt übrigens auch aus DEM :love: Becher ^^ zu jeder Tageszeit ;)


    Und jetzt werde ich weiter Kisten packen und stapeln :rolleyes:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Und das bei so einem Wetter Hoffentlich kriegst Du alles trocken übersiedelt *daumendrück*


    Danke! :) Hier regnet es "nur", im Moment, dabei kann man prima Hörbücher hörend Kisten packen. Für den großen Transport hoffe ich auf einen trockenen Tag in der übernächsten Woche. Wird schon gut gehen und es gibt Planen, Folien und anderes wasserdichtes Equipment ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Also ich muss zur Verteidigung der IT'ler auch sagen, dass meine hier eigentlich immer ziemlich ordentlich unterwegs sind, so ohne Schlabberpulli und so. Aber sind wir mal ehrlich, Schlabberpullis sind enorm bequem und wenn ich könnte würde ich damit auch arbeiten gehen :saint:


    Der Punsch klingt lecker, da nehm ich doch gleich mal n Tässchen voll :)

    • Offizieller Beitrag


    Wieso? Du weißt doch, daß ich Röcke trage. Oder nimmst Du mich nicht mehr ernst, seit Du das weißt? :evil:


    Das wird mir zu verworren :D



    *grins* Welcher Teil war da wohl schuld? Studentin oder ITlerin?


    Da die Hälfte der Anwesenden Studenten anderer Fachrichtungen waren, die sich an den Dresscode gehalten haben, tippe ich auf die ITlerin ;)

  • Also ich muss zur Verteidigung der IT'ler auch sagen, dass meine hier eigentlich immer ziemlich ordentlich unterwegs sind, so ohne Schlabberpulli und so. Aber sind wir mal ehrlich, Schlabberpullis sind enorm bequem und wenn ich könnte würde ich damit auch arbeiten gehen


    :) Wir haben für unsere Freiheiten hart gekämpft. Erst die Männer, die schlicht gestreikt haben, wenn sie keine Schlabberpullis oder Flanellhemden tragen durften (und der Pizza-Service schlecht war und der Kaffee alle und ...). Dann die Frauen, die für die Klamotten das Gegenteil durchgesetzt haben und Salat für's Buffet. Jetzt machen wir geschlechtsneutral was wir wollen, und den nimmerleeren Kaffeepott gibt es immer noch ;) Man muß nur mit seinen Chefs Französisch parlieren, dann geht das schon *hüstel*


    Das wird mir zu verworren


    Männer! Immer, wenn man euch bei ... m Ärmel hat, duckt ihr euch weg :D


    Da die Hälfte der Anwesenden Studenten anderer Fachrichtungen waren, die sich an den Dresscode gehalten haben, tippe ich auf die ITlerin


    *lach* Dann ja :) Wobei zu meiner Zeit auch noch die Germanistinnen für so etwas in Frage kamen. Bei einem schwarzen Schlabberpulli die Philosophinnen. Die mit den meisten Überraschungen waren die Diplom-Bauern, da gab's vom Dreiteiler (m und w) bis zum Rock (m und w) alles Erdenkliche.

  • Jetzt machen wir geschlechtsneutral was wir wollen, und den nimmerleeren Kaffeepott gibt es immer noch Man muß nur mit seinen Chefs Französisch parlieren, dann geht das schon *hüstel*


    Naja, es kommt im Kundenkontakt einfach net so gut, wenn man im Schlabberpulli kommt ... deswegen geht das nur in der Freizeit. Und wegen des Kaffees bringts nicht so viel mit dem Chef zu flirten oder so, weil ist a) ne Frau und b)gibt's bei uns eh nur Pad-Kaffee ;)



    Männer!


    *grins* - ich sag dazu nix :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Männer! Immer, wenn man euch bei ... m Ärmel hat, duckt ihr euch weg


    :whistling: Reiner Selbstschutz.


    Die mit den meisten Überraschungen waren die Diplom-Bauern, da gab's vom Dreiteiler (m und w) bis zum Rock (m und w) alles Erdenkliche.


    Schade, die gab es bei uns nicht.
    Unsere eine Dozentin meinte allerdings, sie würde auch Bibliothekare auf dem Flur erkennen - weil wir in ihren Augen auch alle zu schlecht angezogen waren.