Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo und einen schönen Nachmittag hier.
    Ich brauche jetzt einen http://www.duden.de/_media_/fu…iskaffee-201020547946.jpg


    und etwas angenehme Musik im Hintergrund (ob es geht? )


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :) und gerne auch nette Unterhaltung

  • *reinhüpf*


    Ja, super ;) Katzen, Frösche, Affen (mit und ohne Haare) und undefinierte Fellknäuel.


    und etwas angenehme Musik im Hintergrund (ob es geht? )


    Auf meinem Rechner läuft gerade im Hintergrund Al Andaluz Project, Dead can Dance, The Soil Bleeds Black, Irfan. Bunter (äh, naja, eher Dark ;) ) Mix aus meiner Sammlung :) Allerdings ist mein Geschmack ziemlich eklektisch. Da ist auch Raum für Heavy, Hardrock, Jazz, Folk, Klassik und noch ein paar Sachen mehr, je nach Stimmung.

  • Das wird mir hier doch alles zu sehr schweizer bünslig - wo bleibt die Stimmung.
    Mal Schwung hier reinbringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich bekomme neue Post im Cafe nicht unter ungelesene Beiträge angezeigt, muss mir also jedesmal den Weg dahin durchklicken. Geht das allen so oder werde ich hier benachteiligt (leider weiß ich nicht zu welcher Randgruppe ich gehören würde).

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • hab das gleiche Phänomen schon beobachtet... ich geh inzwischen übers Dashboard da taucht es dann auf.


    Und die ganze Musik ist fies, kann doch nicht die Bibliothek damit beschallen...

  • ...und meine eigenen Beiträge kann ich auch nicht bearbeiten.


    ...was allerdings dem Cafe-Gedanken entsprechen würde:
    Gschwätzt isch halt geschwätzt

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Und die ganze Musik ist fies, kann doch nicht die Bibliothek damit beschallen...


    Aber sicher. Mit Golden Earing zumindest die Ü45-Abteilung...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • *reinschleich* ich gesell mich auch mal dazu. Bin eigentlich immer nur ein stiller Mitleser, aber ich wollte nicht heimlich lauschen :whistling:
    Viel schreiben tu ich im Forum nicht, da ist immer einer schneller oder mein Wissen reicht nur so halbwegs aus.
    Das überlass ich dann lieber anderen.
    Tut gut mal wieder was angenehmes ohne Sockenpuppen und Trolle zu lesen. Die stinken immer so X(


    Ich bring übrigens nen Zupfkuchen mit und hätt gern nen Tee :D


    Besen, Besen!
    Seids gewesen.
    Denn als Geister
    ruft euch nur zu seinem Zwecke,
    erst hervor der alte Divibib-Meister :evil:

  • schweizer bünslig


    Da hätte ich auch gerne eine Übersetzung.


    Ich bekomme neue Post im Cafe nicht unter ungelesene Beiträge angezeigt, muss mir also jedesmal den Weg dahin durchklicken. Geht das allen so oder werde ich hier benachteiligt (leider weiß ich nicht zu welcher Randgruppe ich gehören würde).


    Oh, entschuldige. Ich wollte Dich nicht diskriminieren. Also Katzen, Frösche, Affen mit und ohne Haare, undefinierte Fellknäuel und Fliegen. ;) Die Frage hat @Bibliothekarin ja schon beantwortet.


    Und die ganze Musik ist fies, kann doch nicht die Bibliothek damit beschallen...


    Wir sollten nicht einbetten, sondern nur Links posten. Also so etwas wie Musik_hier (nein, da steckt nichts hinter), statt den Link direkt zu kopieren. Im letzten Fall wird es embedded und spielt je nachdem gleich ab.


    Aber sicher. Mit Golden Earing zumindest die Ü45-Abteilung...


    Vorsicht, Küken! Ich gehöre zwar nicht in die Abteilung, aber Red Alert finde ich auch nicht schlecht ;)

  • Meint ihr, wenn wir ganz lieb Bitte!Bitte! sagen könnten wir auch noch einen Jammer-Keller kriegen ? Da könnten sich dann all die unglücklichen "Opfer" der Divibib gegenseitig ihr Leid klagen und ihre Seelchen streicheln und wir könnten uns den wirklich wichtigen Fragen des Lebens widmen, wie zum Beispiel der morgigen Kuchenauswahl ;) .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)