Hören von Hörbüchern auf neuem PC nicht mehr möglich - Fehler bei den Mediennutzungsrechten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ich vor einigen Wochen einen neuen Rechner nutze, um Hörbücher aus der Bibliothek zu laden und zu hören, bekomme ich vom Windows Media Player folgende Meldung:


    "

    Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben.

    "


    Ich nutzte zunächst ein Windows 7 - System, bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen. Die Fehlermeldung bleibt.


    Den DRM-Speicher des Media-Players habe ich bereits gelöscht, das hat das Problem nicht gelöst.


    Was kann ich tun, damit ich wieder Hörbücher hören kann? Schon jetzt vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Aber der Blick ins Lexikon hilft leider nur bedingt.


    Da ich von Win 7 auf Win 10 "upgedatet" habe, benutze ich gar nicht Microsoft Groove Music, sondern nach wie vor den Windows Media Player. Und der gibt mir jetzt die Fehlermeldung aus.