ADE zeigt Onleihe-Bücher nicht vom Tolino an

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe ADE 2.0 installiert und den Computer autorisiert. Dann meinen Tolino angeschlossen, er erscheint auch in der ADE Maske. Aber meine Onleihe-Bücher werden nicht angezeigt, lediglich die ADE-Erste Schritte-Tipps und das Tolino-Handuch. Was mache ich falsch?

  • Was hast Du genau gemacht. Bücher mit ADE auf dem PC geladen und dann auf den Tolino geschoben wie in der Anleitung beschrieben ? Ist der Tolino mit der gleichen Adobe ID autorisiert wie der PC ?

  • Die Bücher sind nur auf dem Tolino und ich möchte am PC in ADE nur die Rückgabefunktion nutzen. Aber wie gesagt, wenn ich den Tolino an den PC anschließe und in ADE anklicke, enthält der Tolino keine Bücher. PC und Tolino sind mit der gleichen Adobe ID angemeldet.

  • @'Purzel63 : Falsch machst Du eigentlich nichts; nur war das Ganze wohl nicht so gedacht. ADE sieht nur die Bücher die in den Ordner My Digital Editions liegen.
    Wenn der Tolino keine Rückgabefunktion hat, kanns Du vielleicht versuchen die Bücher vom Tolino in ADE zu schieben (in den Ordner Entliehen) oder den Tolino mit ADE zu synchronisieren. Einfaches herüberkopieren mit Windows Explorer kannst Du ggf. auch noch probieren (aber die Bücher auf dem PC lesen wird dann wohl nicht gehen)
    Wenn Du Bücher über dem PC mit ADE ausleiht, müsste die Rückgabe schon problemlos klappen. Die meiste Leute finden die Ausleihe so auch komfortabler. Und bei gekaufte Bücher hast Du so automatisch ein Backup.