immer Popup "Vorzeitige Rückgabe" bei Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Mit nein kann ich das Buch lesen. Habe mal testeweise versucht, ein buch zurückzugeben (will wissen was passiert, wenn man es ausversehen anklickt); es gab nen Fehler, und das Buch kann auch nach erneutem Runterladen nicht mehr geöffnet werden mit Fehlermeldung, es wäre schon zurückgegeben, im Onleihe-System ist es aber noch. Klasse. Versehentlich Ja, und das Buch ist für 14 Tage nicht mehr lesbar.


    Hast du den Titel bzw. die Datei auf dem Pocket Book gelöscht und danach nochmals versucht runterzuladen? So könnte das nicht korrekt zurückgegebene Buch evtl. doch weiter gelesen werden.

    *Signatur? Steht das nicht unten auf Bibliotheksbüchern drauf?*

  • Mich stört die Meldung bei jedem Öffnen und es ist auch schon passiert, dass ich ausversehen auf JA geklickt habe und dann das Buch weg war.
    Es ist zwar gut, dass es so schnell geht, ein Buch vorzeitig zurückzugeben, aber da die ständige Nachfrage ohne weitere Sicherheitsabfrage sofort beim Klick auf JA ausgeführt wird, finde ich wirklich schlecht.
    Bei Sony dagegen ist das vorzeitige Zurückgeben so versteckt, dass ich es immer vergesse.

  • @Paperlover Auf dem Sony Reader ist die Rückgabefunktion wirklich versteckt und umständlich. Wenn Du die Bücher aber zuerst auf dem PC heruntergeladen hast, kannst Du sie dort im Sony Reader SW sehr bequem zurückgeben (vierte Button links unten). Wenn Du dann nachher mit dem Reader synchronisierst, ist die Datei auch gleich dort gelöscht.