Sony reader PRS-T1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wir haben seit neuestem das Problem, dass bei Ausleihe und Download eines Buches über den eingebauten Internetbrowser der Download nicht mehr aufhört, d.h. das Buch nicht in der Übersicht auftaucht.
    Man muss dann das gerät Aus- und Wiedereinschalten, dann sind die Bücher da.
    Wurde am Dateiformat oder Protokoll etwas geändert? Löschen der oder tokoll Cookies brachte auch keine Abhilfe. Hat bis jetzt 3 Jahre funktioniert!! :(

  • Durch die Möglichkeii Bücher vorzeitig zurückzugeben hat sich tatsächlich einiges geändert.
    Möglicherweise hilft es den Browsercache auch zu leeren und/oder ein Firmware Update zu machen.
    Habe selbst einen PRS-T2 und lade immer über den Laptop mit Hilfe der Reader SW, weil der Browser so langsam ist. Da tritt das Problem nicht auf. 8)

  • Dasselbe Problem habe ich auch. Ich hab 2 Prst1 wo der download von Büchern über den eingebauten Browser nicht aufhört. Schaltet man den Reader aus und wieder an, ist das Buch geladen.Ich hab schon ein Hard Reset gemacht, das neueste Update ist drauf, aber es funktioniert immer noch nicht. Beim Prst2 klappt der Download einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das abstellen kann?

  • Dasselbe Problem habe ich auch. Ich hab 2 Prst1 wo der download von Büchern über den eingebauten Browser nicht aufhört. Schaltet man den Reader aus und wieder an, ist das Buch geladen.Ich hab schon ein Hard Reset gemacht, das neueste Update ist drauf, aber es funktioniert immer noch nicht. Beim Prst2 klappt der Download einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das abstellen kann?


    Glauben heißt manchmal doch wissen! ;)

  • Hallo zusammen,
    habe die gleichen Probleme sprich, es hört nicht auf zu "rödeln".


    Zudem habe ich bei Ausleihen von Adler-Olsen-Büchern das Problem, daß die Seiten nur halb übertragen werden... Also nur die obere Hälfte und unten fehlt alles!
    Was kann man da machen? Habt Ihr Ideen dazu?

  • Leider habe ich (noch) keine Lösung gefunden. Habe wieder angefangen die Bücher auf dem PC auszuleihen und mit der Reader Software via USB auf den Reader zu übertragen, das funktioniert einwandfrei ...

  • Hallo martin82,
    versuche das auch mal. Ist aber ja eigentlich nicht der Sinn des Ganzen. Habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht einfach einen neuen ereader kaufe... Aber welcher ist denn prima? Vor allem leihe ich ja oft epubs aus und die können wohl nicht alle darstellen...
    Hast Du eine Idee? LG fritzchen

  • @fritzchen ePubs auf den Sony zu bekommen geht über PC ganz einfach: beim Download des Buchs auf dem PC Öffnen mit Sony Reader SW auswählen, dan den Reader anschliessen und synchronisieren. Schon fertig :)

  • Hallo, ich bin neu im Forum und hänge mich mit meinem Problem mal hier dran.

    Wir haben einen Sony T1 geschenkt bekommen und sind dabei, uns mit dem Gerät vertraut zu machen.

    Folgendes Problem haben wir:

    Wenn wir mittels Reader bei der unserer Stadtbücherei Bücher herunterladen funktioniert das bei manchen Büchern problemlos, bei anderen Titeln erscheinen immer nur Dummis in der Vorschau, also nicht die eigentliche Buchansicht. Selbst der mehrfach wiederholte Download dieser Bücher ändert nichts am Ergebnis.

    Woran kann das liegen? Was machen wir falsch? Wie lässst sich das Problem lösen?

    Danke für jede Hilfe.

  • Das Problem wird auch in den FAQs behandelt. Sony Reader werden mit dem neuen epub- Format (epub3) beim Download nicht fertig. Man kann sie aber trotzdem für die Onleihe nützen und zwar wenn man den Download auf einem Laptop mit Windows (Win 7 oder späteres) macht. Die Vorgehensweise in Kurzfassuung: ADE 4.5 und die Sony Reader SW (die gibt es gratis auf der Sony Homepage) auf den Laptop installieren und mit der gleichen Adobe ID autorisieren als der Reader. Dann das Buch ausleihen und 'mit ADE öffnen' benutzen beim Download. Jetzt die Reader SW starten, den Reader mit dem USB Kabel an den Laptop anschliessen. Buch mittels Datei -> Datei importieren in die Reader SW importieren und dann den T1 synchronisieren. Ich würde dir auch empfehlen sicherzustellen, dass du die letzte FW Version auf den Reader hast.


    Das klingt vielleicht kompliziert und langwierig; geht aber, wenn man es ein paar mal gemacht hat, ganz einfach. Ich benutze selber immer noch meinen Sony T2, statt Geld für ein neues Gerät auszugeben und dabei noch überflüssige Elektronikmüll zu produzieren.

  • Danke für den Tipp, es klappt.


    Leider ist die Suche nach solchen Infos immer schwer und extrem zeitaufwändig. Hatte schon einige Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden.