Unvollständiges Hörbuch "Die Flammen der Dämmerung" von Peter V. Brett

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es geht um den oben genannten Titel welcher aus 5 .wma besteht.
    Die Letzte der 5 Dateien endet auch nach erneutem Download weiterhin bei 3:56:11 mitten im Satz.
    Nach ein wenig Recherche fehlen etwa die letzten 5 Minuten, hoffe ihr könnt das Problem beheben.


    Gruß, Derp

  • Melde das Problem bitte deiner Bibliothek (auf der Onleihe-Seite unter "Kontakt"), die können den Fehler dann weitergeben und beheben lassen.

  • Diese Buchreihe ist übrigens klasse. Aber ich würde dir raten die zu lesen statt zu hören.


    Ich habe alle Bände gelesen und anschließend Band 1 und 2 als Hörbuch gehört. Selten wurden Bücher durch das Kürzen so verschandelt wie diese!
    Ganze Personen verschwinden aus den ersten Bänden, die sich ab Band 3 zu Hauptcharakteren entwickeln und die man dann quasi gar nicht kenn, wenn man nur Hörbücher hört.


    Ich würde dir also raten diese Reihe zu lesen. Sie ist es Wert!



    Der Medienfehler sollte natürlich trotzdem korrigiert werden. Hast du das schon deiner Bibliothek gemeldet?

  • Ich habe alle Bände gelesen und anschließend Band 1 und 2 als Hörbuch gehört. Selten wurden Bücher durch das Kürzen so verschandelt wie diese!


    Das genannte Hörbuch hat eine Laufzeit von 2119 Minuten und ist laut Detailaussage ungekürzt. Das ist auch glaubhaft, denn ein Vorleser schafft von den ca. 1.000 Seiten etwa 30 Seiten pro Stunde, so kommt das mit 35 Stunden Laufzeit hin.
    Da ist es besonders ärgerlich, wenn die letzten 5 Minuten fehlen. Aber das ebook dazu ist geräde frei, da kann man das ja rasch mal ausleihen und die letzten Seiten lesen :)

  • Melde das Problem bitte deiner Bibliothek (auf der Onleihe-Seite unter "Kontakt"), die können den Fehler dann weitergeben und beheben lassen.


    Habe solche Posts schon öfters gelesen, da frage ich mich dann was Sinn und Zweck dieses Forum ist.
    Laut Topic:

    Medienfehler

    Bei fehlenden Seiten, fehlerhafter Darstellung von Umlauten, unvollständiger Wiedergabe. Wir werden den jeweiligen Titel prüfen und ggf. durch den Verlag austauschen lassen.


    @Misses Das Hörbuch ist wie schon erwähnt ungekürzt und daher vermisse ich statt ganzen Personen nur 5 Minuten ;) .

  • Medienfehler
    Bei fehlenden Seiten, fehlerhafter Darstellung von Umlauten, unvollständiger Wiedergabe. Wir werden den jeweiligen Titel prüfen und ggf. durch den Verlag austauschen lassen.


    Richtig. Und ich erwarte auch, dass die Divibib zumindest diesen Forenteil regelmäßig überprüft und reagiert. Es würde ein Menge unnütze Arbeit für die Bibliotheken ersparen, die ja im Prinzip gar nichts anderes tun können, als die jeweiligen Mails weiterleiten.
    Allerdings sollte dieser Teil dann auch moderiert werden, d.h. konrolliert werden, dass tatsächlich auch nur Fehlermeldungen drin stehen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt