Reader for PC und Adobe Digital Editions identisch?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die beiden Programme erfüllen zumindest den selben Zweck. Nämlich eBooks verwalten und die Fähigkeit DRM geschützte eBooks zu öffnen und auf eReader zu übertragen.


    Reader for PC ist nur für Sony Geräte, da sich Sony scheinbar unbedingt eine eigene Software bauen wollte. Die Sony Reader sind daher auch nur mit Reader for PC kompatibel und werden von Adobe Digital Editions nicht erkannt.


    Wenn du einen Sony hast, solltest du also Reader for PC nutzen.


    Übrigens wäre es netter von dir deine Frage in ganzen Sätzen zu formulieren. Du erhoffst dir von uns ja auch ausformulierte antworten.
    Das ist einfach ein netterer Ton!

  • Mit den ganzen Sätzen hast du natürlich Recht liebe Misses. Das ist mir dann auch viel später eingefallen.


    Ich habe keinen Sony sondern einen Tolino. Trotzdem benutze ich von Anfang an den Reader for PC. Das hat aber bisher immer geklappt. Ich dachte der Reader for PC sein von Adobe.


    Kann ich jetzt umsteigen.


    Ich freue mich auf eine Antwort.

  • Das ist ja interessant. Ich wusste selbst noch gar nicht dass man Reader for PC mit anderen eReadern nutzen kann!


    Von Adobe ist die Software Adobe Digital Editions von Sony ist wie gesagt Reader for PC.


    Und ja du kannst jederzeit umsteigen. Du solltest dann nur darauf achten, dass du auch in Adobe Digital Editions deine Adobe ID autorisierst. Das funktioniert über Hilfe -> Computer autorisieren.


    Ich persönlich fand Adobe Digital Editions auch immer das bessere Programm, aber das ist natürlich Geschmackssache (Ich hatte früher mal einen Sony, daher kenne ich auch Reader for PC).

  • Ich hatte übrigens vorher einen Sony. wurde ich von meinem Mann korrigiert.
    Da ich auch diesen Fehler habe mit dem Tolinogerät, möchte ich mir nun auch den ADE runterladen. Ich finde allerdings nirgendwo die Version 2. Ich habe bei den ganzen Postings nur wenig verstanden, aber soviel meine ich mitbekommen zu haben, daß nur die Version 2 funktioniert. Ist das so richtig?

  • das ist richtig. Version 4 schnüffelt aber ziemlich viel aus - leseverhalten, welche bücher, woher.... Version 2 "kann" das alles noch nicht.
    Du entscheidest. :)