Kann mich mit der App auf dem Smartphone nicht in der Bibliothek anmelden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin ja sowieso schon gefrustet, da ich Probleme mit dem Ausleihen am PC auf den E-Reader habe (siehe mein anderer Thread).
    Dazu kommt, dass ich seit einem Update meiner App auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S4) nicht mal mehr dort auf die Bibliothek zurgreifen kann. Jedes Mal erscheint schon beim Anmelden: "Ihre Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."
    Wer hat eine Idee?

  • hat hier sonst keiner dieses Problem?


    Ich nicht, ich hab nicht mal ein Smartphone ;) .


    Hast du denn deine Angaben mal überprüft, vielleicht hat das Update ja irgendwas mit gespeicherten Passwörtern gemacht und du kannst dich deshalb ncht einloggen.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Ich bin ja sowieso schon gefrustet, da ich Probleme mit dem Ausleihen am PC auf den E-Reader habe (siehe mein anderer Thread).
    Dazu kommt, dass ich seit einem Update meiner App auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S4) nicht mal mehr dort auf die Bibliothek zurgreifen kann. Jedes Mal erscheint schon beim Anmelden: "Ihre Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."
    Wer hat eine Idee?


    Zwei Dinge:
    zum einen abklären, ob das Leserkonto bei der Heimatbibliothek evtl. gesperrt ist oder evtl. die Schnittstelle der Heimatbibliothek nicht funktioniert. Alles schon vorgekommen.
    Zum anderen mal Cache und Cookie löschen oder auch versuchen, sich mal über den Browser und die Website einzuloggen.
    Ach ja. .. die App mal de- und wieder neu installieren hilft manchmal auch.

  • Es ist nichts gesperrt in der Bibliothek. Schnittstelle ist es auch nicht. App de- und wieder installiert habe ich schon. Cache und Cookies gelöscht habe ich gerade auch noch versucht. Das war es auch nicht. Bei meiner Tochter funktioniert es prima. Nur bei mir eben nach dem Update der App nicht mehr....

  • Hast Du schon mal probiert, ob Du Dich mit einem PC anmelden kannst? Einfach, um abzuklären, ob es am Benutzerkonto oder am Smartphone liegt.

  • Ich habe kein Samsung oder Android-Smartphone. Deshalb kann ich es nicht selbst probieren, aber Du kannst mal schauen, ob Du Dich mit einem alternativen Browser einloggen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, das geht. (ich bin ja die mit den Problemen mit dem Pocketbook seit der möglichen Rückgabe von Büchern)


    Du bist ja echt ein Pechvogel ;) . Hast du bei der Anmeldung in der App ganz von vorne angefangen - mit Bibliotheksauswahl?

  • Ja, ich habe ganz von vorne angefangen. Bibliothek ausgewählt, Daten eingegeben und dann kommt die Fehlermeldung.
    Auch mit einer zweiten Bibliothek, die ich nutze, habe ich es getestet. Keine Chance.


    Und das alles kurz vor dem Urlaub....

  • @Veral: Danke! Jetzt habe ich auf dem Smartphone nicht versucht, die Bibliothek über die App zu öffnen, sondern ich habe sie über den Browser geöffnet (hätte ich ja mal selbst drauf kommen können). Dann hat der Download geklappt und ich konnte es im extra runtergeladenen Bluefire-Reader öffnen.
    Also, dieser Weg ist wenigstens wieder machbar, und damit kann ich die App umgehen. Herzlichen Dank!!

  • So, gestern habe ich es mal wieder probiert mit der App und der Fehler ist behoben, es funktioniert wieder!
    Wollte euch Rückmeldung geben und sage danke an DiViBiB.


    Finde ich toll, dass Du eine positive Rückmeldung gibst :)