bluereader fehler, buch lädt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, habe mehrere Probleme,
    Habe bis jetzt immer mit dem kindle fire hd und aldiko meine Bücher gelesen. Nun geht das nicht mehr und blufire bekomme ich nicht auf das Tablet rauf. Habe zuvor 2 vorgemerkte Bücher ausgeliehen und versucht sie zu downloaden, da merkte ich dann das es nicht mehr geht. Aldiko deinstalliert und das tablett von meinem Mann genommen. Dort geht Bluefire und ich konnte das Buch was heute morgen vorgemerkt war auch ausleihen und lesen. Aber die beide andern gehen nicht, da wird immer folgendes gemeldet:
    Titel wird in externen reader geöffnet,
    dann kommt ein Fenster und fragt mich ob ich ein neues konto hinzufügen will und dann steht da:
    Dieser artikele wurde ursprünglich mit einem anderen Benutzerkonto oder Adope ID heruntergeladen. Um fortzufahren fügen sie
    Bitte das Konto hinzu.


    Was mach ich nun, anmelden tue ich mich immer mit der gleichen ID, also was kann ich machen damit ich die beider Bücher auch auf den anderem Tablet lesen kann.
    Und gibt es eine Möglichkeit den bluefire beim kindle zu installieren?

  • Danke, das hat geklappt, nun scheitere ich immer noch an dem 2. Problem wegen der id

  • Wenn die ID beim Ausleihen eine andere war, funktioniert es nicht. Wenn ein Gerät nicht richtig autorisiert war, dann wird eine Zufalls-ID vergeben und man kann das Buch nicht noch mal auf einem anderen Gerät herunterladen.

  • Oh nein, das heißt also ich muss die ablaufen lassen und danach wieder vormerken lassen und neu ausleihen.....

  • Leider ja. Die Autorisierung ist nun mal elementar notwendig, damit das DRM mit ADE funktioniert.

  • Ja das letzter schon, das hab ich schon gemacht, aber die anderen beiden nicht. Kann die Bibliothek das raus löschen?

  • Ich habe dasselbe Problem mit der ID. Andauernd sagt das System, wenn ich das Buch eingeladen will, dass ich noch ein Konto hinzufügen soll. Soll ich also eine neue Adobe ID beantragen?? wie??

    • Offizieller Beitrag

    Hast du diese Anleitung gelesen und befolgt? Geh mal im BluefireReader auf Info (sollte unten rechts sein) und schau nach, was dort als AdobeID angegeben ist. Dort kannst du auch die AdobeID entfernen und die richtige eingeben. Wenn du aber ein eBook bereits mit einer anderen (Zufalls-)ID heruntergeladen hattest, kannst du es mit einer abweichenden ID nicht mehr öffnen.