Download ohne Probleme, aber auf Pocketbook kann das Buch nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Schaggeline,


    wenn das Ziehen mit der Maus nicht so klappen will: Rechtsklick auf ein Buch --> im erscheinenden Menü "auf Computer/Gerät kopieren" wählen, Pocketbook auswählen. Geht das bei dir?


    Schöne Grüße
    Lenchen

  • Ich kopiere hier nochmal von Seite 2 rein, was bei mir geholfen hat:


    Ich hab es bei meinem Pocketbook Touch Lux geschafft! Ich habe manuell ein Firmware-Update auf Version W623.4.4.614 durchgeführt. Das automatische Update hatte diese Version nicht gefunden! Anschließend ganz normal mit ADE 4.0.3.117585 das eBook auf dem PC gespeichert und an das Pocketbook übertragen.
    Zusätzlich habe ich die Autorisierung gelöscht und neu gemacht.


    Das Wichtigste denke ich war das Update der Firmware direkt auf meinem Pocketbook.

  • Hmmh, das von dir oben habe ich schon gelesen und wie gesagt alles so gemacht außer, ich habe das ältere Pocketbook touch (kein lux) und deshalb keine neue SW-Version. Mein touch ist seit 2014 auf D622.4.4.565.


    Auf der support-side für das touch gibt es wohl keine neuere version.
    gruß

  • Guten Morgen, vielen Dank für eure Hilfe. Bei mir geht das e-book jetzt auf.
    Der Dank gilt denen, die einen Rat geben und nicht denen die nur herablassende Komentare abgeben.
    Einen schönen Tag noch :*

  • So, Topic "geräumt". :evil:


    Wer technische Diskussionen nicht mag und evtl. nur aus "Konkurrenz-Interesse" hier mitliest, möge sich bitte an "technische Topics" nicht anhängen - schon gar nicht mit rechtlichen Problemen, für die er gerne unter "Allgemeines" einen neuen Topic erstellen darf, wenn ihm danach ist.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Aus gegebenem Anlass an alle "Gast-Sockenpuppen":


    Ich habe einen Weg aufgezeigt, wo und wie gerne Topics neue erstellt werden können.


    Ich gehöre übrigens nicht zur Firma divibib und werde von dieser auch nicht bezahlt. Und irgendwelche Vorwürfe, man wolle irgend etwas vor Dir verbergen, solltest Du Dir besser sparen - das grenzt nämlich bereits an strafrechtliche Relevanz.


    Das ist meine private Meinung - aber auch das wirst Du ja nicht glauben wollen.
    Du glaubst ja eh nur das, was Du möchtest und Dir in den Kram passt.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

    Einmal editiert, zuletzt von Bibliotheksmensch ()

  • Ich dachte immer so ein Gemauschel gäbe es nur bei uns im Osten. Dabei seid Ihr im Musterländle mit einem grünen Landesfürsten!!!


    Das Thread hier ist für Softwarefehler und als solchen habe ich die fehlerhafte Rückgabe angemerkt, die auch gegen geltendes Recht verstößt. In einem Forum das von öffentlichen Trägern finanziert wird und entsprechenden Regeln der öfffentlichen Transparenz unterliegt.


    Und dann wird der Beitrag hier weggelöscht, weil unbequem und die Fehlerbeseitigung wohl auch noch teuer ist. Damit keiner merkt welche "Grauzonen" hier aufgemacht werden sollen.


    Mir kommt das alles reichlich suspekt vor. Seit ihr wirklich ein Forum das von einer öffentlichen (Bibliotheks-) Seite im Link angeboten wird. Ich werde mich mal darum kümmern wen in BW ich darauf ansprechen kann


    EDIT Bibliotheksmensch: Und sonst so

    ?(

  • hallo, wo sind die Beiträge zum Rückgabefehler - das hat mir gefallen und mir ist was Lustiges eingefallen:


    Ich habe ein wenig im Urheberrecht gegoogelt und meine, das gäbe ein neues Geschäftsmodel: für 1 Tag leihen, da gilt keine Preisbindung und geht so für 1 Euro, und dann für 14 Tage mit "geliehener" ADE-ID offline lesen.
    Wäre das nicht ein neuer Geschäftszweig :D