das 10.Gebot

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • seit Wochenende kann ich nichts mehr ausleihen, es steht immer :
    die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist.
    Bitte wenden sie sich an ihren Buchhändler. !!! was soll ich denn tun ? :?:

  • seit Wochenende kann ich nichts mehr ausleihen, es steht immer :
    die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist.
    Bitte wenden sie sich an ihren Buchhändler. !!! was soll ich denn tun ?


    Das ist die Fehlermeldung, die seit der neuen DRM-Verschlüsselung erscheint, wenn das Buch nicht 'ordnungsgemäß' geladen wird.
    Also erzähl uns mal Schritt für Schritt, was Du tust (z.B. welche Hardware/Reader Du benutzt)
    Wir sagen Dir dann, wie Du es besser machen kannst.

  • Hallo,
    habe dasselbe Problem, bei o.g. Titel und noch einem weiteren, bei anderen gleichzeitig ausgeliehenen aber nicht.
    Habe dem Support geschrieben und warte noch auf Antwort.

  • Guten Tag,
    bei lanzarote klingt das wie ein tolino-Problem. Leider kann man ja nicht mehr erkennen. Sollte es um den tolino gehen, einfach die WLAN-Funktion nutzen und ausleihen.

  • Bis letzte Woche habe ich Bücher auf meinen PC von der Onleihe laden und von dort auf meinen tolino shine per usb-Kabel überspielen können. Das geht seit gestern nicht mehr. Runterladen auf PC ist okay, aber lesen auf dem tolino ist nicht möglich, da alle Bücher "fehlerhaft" sind.
    Tolino auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Updates zurückgesetzt, mehrere Titel geladen, es hilft nichts, Auf diesem Gerät ist davon nichts lesbar. Auf dem PC ist alles da. Was ist zu tun????
    Mal sehen ob eine/r hier die Lösung weiß??!!

  • Danke für die Antwort.
    So hab ich es bisher nicht gemacht. Ich habe DRM Version 3.0 installiert und kopiere aus "My Digital Editions" über den PC-Explorer in tolino nach books. So hat das bisher immer geklappt.
    Gerade habe ich zwei Bücher direkt über WLAN in den tolino kopiert. Das ging einwandfrei, nur tolino und browser, das ist schon heftig.
    Nun habe ich die Anleitung nachvollzogen. Das Buch ist da, aber die Adobe ID stimmt nun wieder nicht, neu eingegeben und ................"der Titel ist defekt" !!! Da hat sich nichts getan. Sollte ich DRM auf 2.0 wechseln ?

  • Danke Kakaokau,
    das will ich versuchen, denn die per WLAN geladenen Bücher konnten zwar nach dem Laden geöffnet werden, aber der tolino hat es mir wohl krumm genommen, dass er ausgeschältet worden ist. Denn nach neuem Start begann das alte Spiel -ID stimmt nicht und nach Neuangabe "defekt".
    Bitte sage mir noch folgendes: Muß ich vorher die 3er ADE vom Rechner deinstallieren, und woher bekomme ich die 2-er Version. Bei Adobe hatte ich nichts mehr gefunden.

  • Will jetzt den "Guggstdu" ;) Thread nicht vollspammen, aber ich habe gerade alle Wege mit dem Buch "Das 10. Gebot" durchprobiert. Der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten, aber das Buch klingt echt spannend, das werd ich jetzt wohl mal lesen. Danke für den Tip :love: .


    Aber ich bin ja kein Monster, es sind immer noch 2 verfügbare da und ich habs schnell durch, also spätestens morgen früh geb ichs auch zurück, versprochen.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Will jetzt den "Guggstdu" Thread nicht vollspammen, aber ich habe gerade alle Wege mit dem Buch "Das 10. Gebot" durchprobiert. Der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten, aber das Buch klingt echt spannend, das werd ich jetzt wohl mal lesen. Danke für den Tip .


    Ich habe noch kein Buch dieser Reihe gelesen. Kann man da einfach beim 10. Band einsteigen oder fehlen dann Infos aus vorhergehenden Bänden?

  • Lieber Annanymous,
    bitte entschuldige, wenn Du meinst, dass ich falsch war.
    Ich brauche mich aber nicht mehr in einen Thread zu verziehen, denn Kakaokao hat mir geholfen.


    Ich glaube auch, ich war dort gar nicht soooo falsch. Denn m. E. haben mr_knight-mr und lanzarote ein
    ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem.


    Wie dem auch sei, nochmals danke an
    Kakaokau, Du hat meinen tolino vor der Wertstofftonne gerettet.

  • huscho: Ich meinte nicht, daß Du im falschen Thread wärest :) Die DiViBib hat einen eigenen Thread zur Fehlersuche gestartet, der deswegen auch besonders beobachtet wird. Dein Problem sah aus, als paßte es gut da hinein, deswegen wäre es sinnvoll, die Beiträge in einem einzigen Thread zu bündeln. Wenn man ein Thema über mehrere Threads zerfasert, wird es für nachfolgende User schwerer, die Lösung zu finden.


    Bitte beschreibe in dem anderen Thread Dein Problem noch einmal mit Hilfe des Fragenkatalogs, inklusive der Fehlermeldung und der Lösung. Das kann der DiViBib bei der Fehlersuche und -lösung wertvolle Hilfe geben.


    Das gilt übrigens auch für alle anderen mit demselben Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Du hat meinen tolino vor der Wertstofftonne gerettet


    Das freut mich. Wenn du wieder mal ans Wegwerfen denkst, gebe ich dir vorher meine Adresse ;)


    @Annanymous wollte dich übrigens nicht von hier vertreiben. @divibib-support hat in dem verlinkten Thread um genaue Bescheibungen gebeten, falls das Problem mit dem "defekten Titel" bei jemandem auftaucht, damit das geklärt und auch in die Anleitung oder ins Lexikon aufgenommen werden kann.


    edit: Ihr wart beide schneller...

  • Ich habe noch kein Buch dieser Reihe gelesen. Kann man da einfach beim 10. Band einsteigen oder fehlen dann Infos aus vorhergehenden Bänden?


    In gewisser Weise ist es eine Serie (was die Personen angeht), aber ich finde man kann sie auch durcheinander lesen. Aber ich mach das eh bei fast allem :whistling: .
    Kommt halt drauf an wie wichtig so etwas für einen persönlich ist, man fragt sich jedenfalls nicht bei jedem zweiten Satz "Häh, was war das jetzt" weil einem Hintergrundinfo fehlt. Normalerweise lese ich eher die Alex-Cross Bücher dieses Autors, von dieser Reihe hatte ich erst eins gelesen, das war jetzt nicht so berauschend, das ich gleich weiter lesen wollte, aber wie gesagt mit diesem versuche ich es nochmal, bis jetzt ganz gut, bin aber auch erst auf Seite 197 ein abschließendes Urteil fehlt also noch.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)