Tolino -Titel defekt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Tolino vom PC trennen,ausschalten, ADE am PC öffnen und dann den ausgeschalteten Tolino an den PC anschließen, genau in dieser Reihenfolge. Andersherum hat es bei mir auch nicht funktioniert.

  • habe jetzt das Original-USB-Kabel gefunden, aber auch damit ist der Erfolg gleich Null.

  • Das hört sich so an als ob mit dem Tolino etwas nicht in Ordnung ist. Du kannst aber vielleicht noch mal versuchen ihn neu zu autorisieren.

  • Hallo,
    habe das Problem mit meinem heute gekauften Tolino auch. Bei mir taucht die Fehlermeldung immer dann auf, wenn ich den Tolino an Strom anschließe! Egal, ob an PC oder direkt an die Steckdose. Wenn ich die Bücher über den Explorer rüberschiebe, werden die Bücher geladen und authentifiziert. Sowie ich versuche, den Tolino mit Strom zu versorgen, kommt die Fehlermeldung.
    Ärgert mich total.

  • Ja, das funktioniert! Bin sehr froh. War vorhin wohl zu ungeduldig... Vielen, vielen Dank für deine Gelduld, Kakaokau!

  • Hallo Bridgeelke, Deine Anleitung vom 31. Juli funktioniert!!!! Nun kann ich die Bücher endlich auf dem TOLINO lesen!!! Aber ehe ich Deine Antwort gefunden habe, sind 2 Wochen vergangen. Das spricht nicht für dieses userforum.

  • Das spricht nicht für dieses userforum.


    ...wohl eher für deinen Umgang mit der Suchfunktion...


    Übrigens: Deine !-Taste scheint zu klemmen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Das spricht nicht für dieses userforum.



    Ich würde dir ernsthaft einen Grundkurs Internetnutzung anraten, rein sachlich natürlich. Meine 9-jährige Tochter hat die richtige Stelle in 15 Minuten gefunden, auch wenn sie keine Ahnung hat warum ihre Mutter so seltsame Sachen von ihr wollte.
    O-Kommentar : Kannst du das nicht selber ?

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Hallo Bridgeelke, Deine Anleitung vom 31. Juli funktioniert!!!! Nun kann ich die Bücher endlich auf dem TOLINO lesen!!! Aber ehe ich Deine Antwort gefunden habe, sind 2 Wochen vergangen. Das spricht nicht für dieses userforum.


    Also ganz ehrlich: Ich überfliege ja die meisten Themen hier nur ganz flüchtig. Aber sogar dabei ist mir aufgefallen, dass hier im Forum manche User gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Links zu Anleitungen posten (müssen). Und zwei Beiträge drunter kommt schon wieder die gleiche Frage. Gut, gegenüber anderen Foren die ich kenne, sind die Links hier nicht so deutlich gekennzeichnet (farbig wäre vielleicht eine Alternative). Trotzdem entdecke ich sie auch beim flüchtigen drüberlesen. Und dafür muss ich noch nicht mal extra meine Computer-/Arbeitsplatzbrille aufsetzen.
    Von der Geduld, die manche hier zum Helfen an den Tag legen, bin ich meilenweit entfernt. Also für mich spricht hier Einiges FÜR dieses Userforum. Ich hatte auch schon manche Probleme, die durch das Lesen hier behoben werden konnten, ohne dass ich extra nochmal nachfragen musste. Danke an dieser Stelle. :thumbup:

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Hat die alte/neu Methode mit nur über ADE synchronisieren schon einer unter Linux erprobt? {Also ohne den Umweg über Calibre?}



    {Es wundert mich das die aktuelle offizielle Anleitung hier am besten funktioniert, die für Amazon Fire (HD) nutzer ist geradezu umständlich primitiv und unflexibel.}