Fehlerhinweis bei der Synchronisation

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich habe ein Hörbuch aus der Onleihe heruntergeladen, im Windows Media Player (12/Windows 8.1) geöffnet und die Rechte erworben.


    Das Abspielen klappt! Aber sobald ich den Titel auf meinen MP3-Player übertragen will, kommt der Fehlerhinweis: Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung...
    Im Synchronisations-Protokoll steht dann unter Status Fehler und in der Anzeige der Datei-Eigenschaften fehlen alle Nutzungsrechte (obwohl das Hörbuch bereits seit mehr als 5 Minuten abgespielt wird).


    Der SansaClipZip ist in der Kompatibilitätsliste aufgeführt (der Hersteller-Support bestätigt die DRM-Unterstützung) und hat die neueste Firmware.
    Datum und Uhrzeit des Players sind richtig eingestellt und der USB-Modus ist MTP.


    Wie kann ich das Problem beheben?


    Danke schon mal für eure Hilfe! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silvi,


    der Sansa Clip Zip funktioniert an sich schon (habe selbst einen für meine Onleihe-Hörbücher). Hast du schonmal probiert, nach dem Rechteerwerb über den Windows Media Player, diesen wieder zu schließen und dann die Hörbuch-Datei einfach auf den Sansa zu kopieren (wie auf einen USB-Stick, also ohne Synchronisierung). Das funktioniert bei mir i.d.R. problemlos.

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank für die Antwort, aber ja, das habe ich auch schon probiert.
    Dann kommt nur der Fehlerhinweis: "Problem beim Abfragen des Gerätezertifikats."

  • Hallo Ingo,
    vielen Dank für den Rat. Ich habe die Datei, nachdem der Rechteerwerb über Windows Media Player durchgeführt wurde, auf meinen Sansa Clip Zip kopiert und es hat geklappt.
    Ich kann das Hörbuch, wie gewohnt mobil hören. Also noch einmal DANKE!!!