Bekomme plötzlich keine Bücher mehr auf mein PocketBook geladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ;( Hallo, seit mein Mann den PC neu installiert hat, bekomme ich die Bücher nicht mehr vom PC auf mein PocketBook geladen bzw. kann sie nicht öffnen. Die Fehlermeldung heißt "geben Sie Ihre Adobe-ID ein". Damit kann ich nichts anfangen. Ich soll das Gerät mit Hilfe meines Adobe-Kontos aktivieren. Ich weiß leider nicht, wie das geht. Wer kann mir helfen? Danke!

  • Hallo Dunja,


    du hast - vermutlich nach der ersten Installation von Digital editions eine Adobe-ID anlegen müssen, wenn du die Onleihe bisher genutzt hast - müsste eine E-Mail-Adresse sein und dazu ein Passwort sein. Geh doch mal auf https://www.adobe.com/de/accou…nformation.html#myadobeid, gib deine E-mail Adresse ein und klicke auf Kennwort vergessen, dann solltest du einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes bekommen.
    Damit gehst du in ADE und suchst dort in den menüs den Punkt "Gerät (oder Computer) autorisieren, klickst es an udn gibst e-mail und passwort ein, dann sollte es wieder funktionieren.

    Google findet Millionen von Antworten. Bibliothekare die Richtige. ^^

  • Du musst im Adobe Digital Editions Programm auf Computer autorisieren gehen und da deine Adobe-ID mit passendem Passwort eintragen.
    Die Bücher die du bis jetzt geladen hast seit es neu installiert ist, kannst du dann aber nicht mehr nutzen. Erst wenn du diese erneut ausleihst und neu lädst.