CD bei einem ausgeliehenem Buch anhören?

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Buch ausgeliehen, das im "wahren Leben" eine CD beinhaltet.
    Titel: "Achtsamkeit-das Praxisbuch".
    Nun sind auf der CD Meditationen, die ich gerne nutzen würde. Kann man sie auch runterladen? Oder habe ich sie schon und finde sie nur nicht?
    Danke für eine Info!

  • Das hier ist das "wahre" Leben. Oder denkst Du, Dein Auto sei irgendwie vom "wahren Leben" abgeschnitten?


    Wenn Dir sonst keine Dateien angeboten werden, sieht es schlecht aus. Manche Verlage bieten die Beilage auch nochmal online an, schau ob Du einen Link im Buch findest.

  • Ich habe schon die verschiedensten Konstellationen erlebt, vor allem bei Sprachkursen oder anderen Büchern zum Sprachenlernen:

    • Nur das Buch, obwohl auf dem Cover die CD abgebildet ist
    • Audio plus Buch, obwohl laut Beschreibung nur das Audio vorhanden ist
    • Audio und Buch getrennt in der Onleihe vorhanden

    Auch bei Sprachkursen ist es hilfreich, Buch und Audio zu haben.


    Ich habe übrigens gerade vor zwei Tagen eine Anregung gesendet, dass doch besser zu kennzeichnen. Zudem war die PDF-Beigabe zum Audio auch noch als PDF mit LiveCycleManagement da und noch nicht als PDF mit ADE. Auch hier habe ich eine Anpassung angeregt.