geht nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Ich habe auch schon mit meiner Bücherei eMails geschrieben, die sagten ich könnte hier mal nachfragen....


    Ich habe früher immer in der E-Ausleihe Hörbücher ausgeliehen diese dann runtergeladen, in die Dropbox gesteckt und auf dem Handy geladen.
    Ging immer super.
    Jetzt funktioniert es nicht mehr.
    Mir wurde gesagt, Ich soll den Windows Media Player Syncronisieren....Keine Ahnung ob ich überhabt einen habe... finde ihn nicht... Kann auch keinen installieren.. Habe ein Samsung Galaxy S3
    kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

  • Den Windows Media Player hast Du, wie der Name sagt, auf einem Windows-PC, wenn Du einen solchen hast, nicht auf dem Smartphone. Er müsste eigentlich bei jeder halbwegs aktuellen Windows-Version dabei sein. Für alles Weitere ist dann diese Anleitung zuständig: http://cms.onleihe.de/opencms/…ung_eines_MP3-Players.pdf
    Die anderen Wege (direktes Herunterladen auf das Smartphone mit Firefox, Samsung Kies3 auf dem PC benutzen) scheinen der DRM-Umstellung zum Opfer gefallen zu sein, mindestens für jetzt

  • Vielen Dank bb1898


    ok dann geht es also momentan nur auf dem Computer, wenn ich dich richtig verstehe...
    Dann schau Ich mal

  • Habe jetzt bestimmt eine Woche lang immer wieder erfolglos versucht, Hörbücher auf mein Samsung S5 zu laden - hatte bis zur DRM-Umstellung problemlos geklappt. Jetzt habe ich recherchiert - das hat MS ja mal wieder großartig eingefädelt! Ich nutze einen Mac. Scheinbar ist damit die Hörbuch-Onleihe für mich gestorben. Ist das im Sinne der öffentlichen Bibliotheken?

  • Jetzt habe ich recherchiert - das hat MS ja mal wieder großartig eingefädelt! Ich nutze einen Mac. Scheinbar ist damit die Hörbuch-Onleihe für mich gestorben. Ist das im Sinne der öffentlichen Bibliotheken?


    Schätze, Du hättest richtig recherchieren sollen. Guggstu.


    Ich frage mich allerdings, wieso Microsoft schuld sein soll, daß Apple einen DRM-Standard nicht unterstützt?