Probleme beim Anzeigen der Onleihe-Webseite mit Windows XP

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Hallo,


    folgendes Problem tritt bei Windows XP auf (bei Firefox und Internet Explorer und an zwei verschiedenen Laptops). Die Suche in der Onleihe funktioniert, Treffer wird aufgerufen, in den Medienkorb gelegt. Sobald ich das Buch ausleihen will und die meine Anmeldedaten eingebe und abschicke, braucht es sehr lang zum Laden, funktioniert dann nicht mehr und es kommt die Meldung des Browsers, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Kam sowas schonmal vor? Eigentlich müsste es ja mit XP gehen ... Mit Windows 7 dagegen funktioniert alles super.


    Liebe Grüße, Junia

  • Lösche Cache und Onleihe-Cookies, starte den Browser neu. Hilft das? Wenn nein, bringe die Browser und das Betriebssystem auf die neueste Version, boote den Rechner durch. Jetzt gut? Wenn nein, melde Dich wieder.


    Und verabschiede Dich so bald als möglich von XP.