noch immer kein downloud der entliehen Bücher im externen Reader möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bekomme seit gestern immer die folgende Fehlermeldung
    354826479
    Internet verbindungsfehler
    Kann dann nur noch auf OK gehen.

  • Was hast Du genau gemacht. Buchformat .(ePub oder ??), Download auf welchem Gerät, hat es vorher geklappt usw. Ohne genauere Beschreibung kann Dir niemand weiterhelfen. Womöglich hängt das Ganze mit den in dem gelben Box beschriebene Problemen zusammen.

  • Hallo,
    bei mir ist es so ähnlich, kann in der Onleihe ein Buch ausleihen aber nicht mehr downlouden. Er sagt, er will es in meiner externen Reader öffnen und verbindet mich, dann fängt er mit dem downloud an und kommt bei 60% nicht mehr weiter. Irgendwan sagt er dann, dass eien Internetverbindung nicht aufgebaut werden kann. Nur dieses ist nicht der Fall. Ich habe einen Nexus und es hat die ganze Zeit super funktioniert. Warum jetzt auf einmal weiß ich nicht. Weiß auch nicht, an wen ich mich wenden muß. Ich habe definitiv eine super Internetverbindung. Buchformat kann ich über das Tablet nicht wählen, muß epup nehmen. Habe auch versucht einen anderen externen Reader zu benutzen, nur finde ich irgends die Einstellungen dazu. Geht alles automatisch und in allen Einstellungen kann ich dieses nicht umstellen. Hat ja auch funktioniert die ganze Zeit.
    Vielleicht ist es ja der ähnliche Fehler.
    LG Silke

  • Auch Deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau, SilkeDeuker.
    Herauslesen kann ich: Du benutzt ein Nexus Tablet und es handelt sich um ein ePub.


    - Benutzt du die Onleihe App oder gehst Du über den Internetbrowser?
    - Tritt der Fehler bei einem einzigen Buch auf oder hast Du mehrere ausprobiert?


    Ansprechpartner für Dich ist immer Deine Bücherei, bei der Du angemeldet bist.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo august,
    bei meinem Problem kann mir meine Bücherei nicht helfen. Und ja, ich benutze die Onleihe App um Bücher im epup Format auf mein Android Gerät Nexus runter zu laden. Hat bisher auch funktioniert. Seit 2, 3 Wochen nicht mehr. Egal welches Buch ich versuche.
    LG
    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Reader benutzt du denn? Hast du die Reader-App schon mal deinstalliert und neu installiert (evtl. auch einen anderen Reader)?

  • Hallo,
    Danke für eure Hilfe. Nach dem ich mich weiter eingelesen habe, bin ich da zu gekommen einen neuen Reader zu installieren. Jetzt funktioniert es wieder. Was ich einfach trotzdem nicht vertehe, da es bis vor 2 Wochen mit dem alten Reader super funktioniert hatte. Den neuen Reader finde ich nicht so schön wie meinen alten, muß da aber wohl durch. Jetzt habe ich den viel zitierten Bluefire Reader. Muß mich da wohl dran gewöhnen.
    Liebe Grüße SIlke
    und Sorry, wenn ich auch eine derjenige war, die das gleiche gefragt hat wie viele andere!
    Entschuldigung an alle Genervten!!
    Silke

  • Hallo,
    Danke für eure Hilfe. Nach dem ich mich weiter eingelesen habe, bin ich da zu gekommen einen neuen Reader zu installieren. Jetzt funktioniert es wieder. Was ich einfach trotzdem nicht vertehe, da es bis vor 2 Wochen mit dem alten Reader super funktioniert hatte. Den neuen Reader finde ich nicht so schön wie meinen alten, muß da aber wohl durch. Jetzt habe ich den viel zitierten Bluefire Reader. Muß mich da wohl dran gewöhnen.
    Liebe Grüße SIlke
    und Sorry, wenn ich auch eine derjenige war, die das gleiche gefragt hat wie viele andere!
    Entschuldigung an alle Genervten!!
    Silke


    Das riecht nach dem Problem wie oben im gelben Kasten beschrieben:

    Zitat

    24.07.2015 - 19:00| Der Fehler beim Öffnen von eBooks im Aldiko-Reader „E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)“ besteht weiterhin. Der Einsatz mit dem Bluefire-Reader ist alternativ möglich.


    Ist also ein durchaus bekanntes Problem.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.