ausgeleihene bücher download fehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • e_srteam_error:CURL returned 1 (1) Meldung beim runterladen vom onleihe zu ebookreader?
    was kann ich da machen (ein Jahr keine Probleme gehabt :S )

  • @xerxes / den Fehler nullmit dem alternativen blue-reader zu umgehen ist eine Lösung. Ich wollte beim bewährten ALDIKO reader bleiben und habe den Fehler umgangen, indem die heruntergeladene Datei "umbenannt" wird.
    Das Problem liebt bei den Sonderzeichen in der Datei Bezeichnung.
    Beispiel: (wer böses tut -.epub) beinhaltet das Sonderzeichen (-). Die Datei ohne Sonderzeichen neu abspeichern, z.B. (wer böses tut.epub)
    Diese Datei importiert der ALDIKO reader problemlos.


    Der gleiche Fehler tritt z.B. auch beim POCKET BOOK reader auf.
    Für mich ein Hinweis, dass die Programmierer beim Ausleihprogramm im Bereich Sonderzeichen nachbessern müssen.
    Gruss aus Zürich.

  • Dass der BluefireReader funktioniert ist ja schön und gut. Aber er ist eben nicht komfortabel und hat längst nich die Funktionen wie Aldiko. Sehr ärgerlich, dass das dort nicht mehr geht.


    Wird denn überhaupt an einer Lösung gearbeitet oder "ist das jetzt halt so"?


    Letzteres wäre sehr inkonsequent, wo man doch immer schön ein offenes System anpreist. Dann wäre man letztlich auch ein geschlossenes System, weil man bestimmten Nutzern einfach sagt, euer Pech, wenn ihr gern komfortabel lesen möchtet, seid zufrieden, dass ihr überhaupt lesen dürft.

  • Hallo, an Alle User,


    ich habe einen Sony PRS T 3 Reader. Zeitgleich mit der Aldiko Meldung im Juli ging auch hier nichts mehr. Ich habe mir jetzt auf mein Tablet die App Bluefire Reader runtergeladen wie empfohlen. Das klappt, ist aber wenig Komfort. Vor allem möchte ich gerne auch mal im Freien lesen, dazu eignet sich das Tablet nicht. Es ist schwer und wird warm mit der Zeit, außerdem ist die Spiegelung so, dass man tagsüber fast nichts lesen kann (im Außenbereich). Ich habe es jetzt mit der Umbenennung probiert wie gobe mitgeteilt hat, das klappt leider auch nicht. Weder bei Aldiko noch beim Sony Reader. Am PC erscheinen die onleihe Bücher ohne Probleme, natürlich auch beim Bluefire Reader. Aber wie gesagt, der Komfort ist sehr stark eingeschränkt. Beim Reader kommt die Meldung "Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM). Die anderen DRM geschützten neu gekauften Bücher laufen problemlos.


    Kommt hier noch eine Änderung?

  • Wird denn überhaupt an einer Lösung gearbeitet oder "ist das jetzt halt so"?


    Frag doch mal bei den Herstellern von Aldiko nach. Die können das sogar beantworten.


    Beim Reader kommt die Meldung "Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM). Die anderen DRM geschützten neu gekauften Bücher laufen problemlos.


    Der Reader ist nicht Aldiko. Beide haben nichts miteinander zu tun. Geh mal in diesen Thread. Der bezieht sich zwar auf den Tolino, kann aber eventuell helfen.

  • @charly Ly:


    Da du einen Sony hast und der mit Adobe Digital Editions nicht kompatibel / erkannt wird wette ich du überträgst die eBooks über den Datei-Explorer.
    Bitte versuche mal die eBooks über die Sony Software Reader for PC auf deinen Sony zu synchronisieren. klappt das?


    Reader for PC ist quasi das Adobe Digital Editions für Sonys und sollte von Sony Nutzern auch verwendet werden.