Umstellung des Microsoft DRMs kann zu starken Einschränkungen für Audio- und Video-Dateien führen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • @ SBChemnitz , ja das habe ich , also ich habe die Datei runtergeladen auf mein PC , dann mit Windows Media Player abgerufen , dieses ruft dann die Lizenz ab, nach einigen Sekunden spielt er den Tietel ab . darauf hin mache ich die Schritt für Schritt Anleitung , alles klappt , bis auf das dass es auf meinem Handy erscheint . nix :-(((

  • @ SBChemnitz , ja das habe ich , also ich habe die Datei runtergeladen auf mein PC , dann mit Windows Media Player abgerufen , dieses ruft dann die Lizenz ab, nach einigen Sekunden spielt er den Tietel ab . darauf hin mache ich die Schritt für Schritt Anleitung , alles klappt , bis auf das dass es auf meinem Handy erscheint . nix :-(((


    War das Handy denn bisher kompatibel? Um welches Modell handelt es sich? Es ist schwierig zu helfen, wenn so wenige Informationen gegeben werden.

  • ich habe am PC Windows 7
    und das Handy ist ein Samsung S 6

  • ach ja und vor der Umstellung haben ich Audios ohne Probleme hören können .

  • Mal eine positive Rückmeldung: bei mir klappt alles bestens! Ich finde, ihr habt einen guten Job gemacht, vielen Dank! :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich konnte davor auch ganz normal hören, habe ein S3 und im Syncroverlauf steht dann: Fehler und die Medienrechte bzw. Lizenz konnte nicht kopiert werden oder so ähnlich.
    Ich habe mich auch ganz genau an die Anleitung gehalten, wie beschrieben

  • Hallo, ich habe das Problem, dass auf meinem Merkzettel angezeigt wird, dass ein Hörbuch-Titel in meinem Medienkorb liegt. Mein Medienkorb ist aber leer. In den Details des Titels ist er verfügbar, aber vermerkt, dass der Titel in einem Medienkorb liegt. Wenn ich dann eine Vormerkung machen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Dieses Problem besteht schon seit 2 Tagen und ist unabhängig vom Gerät (Windows 7/ Android) und Browser. Auch das Löschen aus der Merkliste brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen?


    Verbund: eMedienBayern
    Hörbuch: Mein Sommer fast ohne Jungs

  • Tolini: Wenn sich ein Medium in einem (irgendeinem) Bibliothekskorb befindet, heißt es immer, es sei Deiner. Frag mich nicht warum :) Vormerken solltest Du aber können. Melde Dich bei Deiner Onleihe und beschreibe das Problem dort.

  • Hallo,
    ich frag jetzt mal euch.
    Kann mir jemand helfen. Ich lade die Audios immer aus der Onleihe auf meinen
    PC herunter und übertrage diese dann auf mein Samsung Tab 2 zum hören.
    Seit dieser DRM Umstellung geht das aber gar nicht mehr.
    Auf dem PC kann ich die Audios anhören. Wenn ich dies aber mittels KIES auf
    das Tab spiele heisst es immer Lizenz abgelaufen.
    Das selbe ist mit meinem S3 und dem S6.
    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße
    Karin

  • Hallo


    Ich häng mich mal mit dran, bei mir funktioniert auch das genannte nicht---- auch nach Anleitung nicht------bin auf Fehlersuche und komme einfach nicht weiter.

  • Hallo Karin wie hast du es gemacht bei mir klappt das einfach nicht.
    Lg angie

  • Zitat von Buechereileiter79: „Hallo,


    vielen vielen Dank! Es klappt. Es ist zwar viel komplizierter als früher, aber Hauptsache es geht.
    Lg Karin“


    Zitat von Angie: „Hallo Karin wie hast du es gemacht bei mir klappt das einfach nicht.
    Lg…


    Die Anleitung habe ich schon gefühlte 50x versucht aber irgendwie habe ich trotzdem nichts auf dem Handy, Danke.

  • Hallo angle,


    was für ein Handy hast du? Ist das auch kompatibel?
    Vielleicht findest du die Dateien ja auch einfach nicht, die sind etwas versteckt gespeichert.


    Nach der Übertragung entsprewchend der Anleitung findest du die Hörbücher an folgendem Speicherort auf deinem handy:
    Öffne die App "Eigene Dateien" -> "Alle Dateien" -> "Device Storage" -> "Music" -> "Unbekannter Interpret"
    Hier speichert zumindest mein Samsung die Dateien ab.


    Falls die Übertragung nicht funktioniert, welche Fehlermeldung wird angezeigt?
    Hast du vor der Übertragung die Datei kurz angespielt und damit die Mediennutzungsrechte erworben? Sonnst klappt es nicht.

  • Hallo Karin wie hast du es gemacht bei mir klappt das einfach nicht.
    Lg angie


    Hallo Angie,
    Also folgendes Problem war bei mir. Das Feld mit der Synchronisierung war bei mir nicht sichtbar und deshalb konnte ich das Handy nicht synchronisieren.
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    Herunterladen, Datei öffnen mit dem Mediaplayer, Lizenz erwerben (wird ja automatisch gefragt), dann Handy an PC anschließen, Datei in die Synchronisierungsliste ziehen, oben auf Synchronisieren klicken - Fertig.
    Ich kann die Datei dann im Musikplayer auf dem Handy aufrufen und abspielen. Das heißt Die Dateien sind bei mir schon da wenn ich den Player aufrufe.
    Geht es bei dir so auch?


    liebe Grüße
    Karin

  • Bei mir klappt es auch nicht.
    Herunterladen, Lizenz im MediaPlayer erwerben...klappt ohne Probleme. Die Datei spielt auf dem PC auch ab.
    Wenn ich die Datei dann auf die Synchronisationsliste ziehe und auf Synchronisieren klicke scheint es auch zu funktionieren aber klicke ich dann anschließend auf Ergebniss zeigen dann steht dort "Synchronisation Fehler".


    Ich hab schon alles ausprobiert und es will einfach nicht funktionieren.
    Hat da noch jemand eine Idee??