onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Update für Tolino Shine 3 auf Version 15.2.0 7

• BettinaHM
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      213
      7
    3. Friederike86

1. Pocketbook HD3: zurückgegebenes EBook weiter lesbar 1

• bb1898
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. Kakaokau

1. Anmeldung funktioniert nicht 2

• Iggy99
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      70
      2
    3. BettinaHM

1. Nähbücher: Wie gelangt man an die Schnittmusterbögen? 6

• hiwilfried
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      303
      6
    3. VeraI

1. Anmeldung schlägt fehl, Fehlermeldung (321) 17

• Troxi
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,5k
      17
    3. Kakaokau

Letzte Aktivitäten

• Friederike86

Hat eine Antwort im Thema Update für Tolino Shine 3 auf Version 15.2.0 verfasst.
    Beitrag
    Der Tipp von Spitzefeder funktioniert gut, vielen Dank.
  • Kakaokau

Hat eine Antwort im Thema Pocketbook HD3: zurückgegebenes EBook weiter lesbar verfasst.
    Beitrag
    Wie soll der Reader das denn merken? Auch ein eingeschaltetes Wlan verbindet ihn nicht mit deinem Onleihe-Konto und kann deine Downloads nicht mit deinen Ausleihen synchronisieren.
  • bb1898

Thema
    Nicht genug damit, dass bei der aktuellen Software-Version die vorzeitige Rückgabe vom Reader aus nicht klappt: wenn ich das EBook via Smartphone oder ADE auf dem PC zurückgebe, merkt der Reader davon nichts. Auch dann nicht, wenn ich sein WLAN…
  • BettinaHM

Hat eine Antwort im Thema Anmeldung funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Iggy99 : Hat die Anmeldung auf dem Reader vorher geklappt (und ist deine Onleihe ggf. mit einem Lesezeichen zum schnellen Aufrufen versehen) und funktioniert es nun plötzlich nicht mehr?
    Oder ist es der 1. Versuch, deine Onleihe auf deinem Tolino Reader…
  • tolino57

Hat eine Antwort im Thema Seiten überschlagen..... verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für diese ausführliche Info.
  • charliebrown

Hat eine Antwort im Thema Anmeldung funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Iggy99)

Sicher, dass die richtige Bibliothek ausgewählt ist?
    Bei mir war neulich überraschend ein anderer Ort gewählt ohne mein „bewusstes“ zutun.
    Dann stimmten natürlich die Nutzernummer und Passwort dafür nicht.
  • Iggy99

Hat das Thema Anmeldung funktioniert nicht gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

bei mir erschient immer folgende Meldung wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto bei der Onleihe anmelden möchte:

"Die angegebene Bibliothek ist ungültig. Prüfen Sie Ihre Eingabe/Auswahl."

Mit anderen Geräten klappt die Anmeldung...

Kann mir…
  • BettinaHM

Hat eine Antwort im Thema Update für Tolino Shine 3 auf Version 15.2.0 verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, ich hatte vorhin nur ein Buch zur Zeit heruntergeladen und noch nicht getestet, wie es mit mehreren Büchern aussieht. Für den Fall der Fälle werde ich dann so vorgehen, wie spitzefeder es in Beitrag #5 beschreibt.
  • Friederike86

Beitrag
    Hallo Bettina, danke für den Tipp, genau so habe ich es immer ohne Schwierigkeiten gemacht. Nach dem Update heute Nachmittag geht es nach dem Tippen auf den Zurück-Pfeil nicht mehr weiter.
  • spitzefeder

Beitrag
    Auch auf meinem Shine 3 funktioniert der Download mehrerer Titel hintereinander nach dem Update nicht mehr so, wie es in der Onleihe-Hilfe beschrieben ist.
    Wenn man jetzt nach dem Download in die Mitte des Titels und anschließend auf den Pfeil links oben…