onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Download von Medien nicht per WLAN 6

• MAJ
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      330
      6
    3. Kakaokau

1. Ungestörtes Abspielen von E-Audio nicht möglich 6

• Maled
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      481
      6
    3. MAJ

1. Laden von Empfehlungen bei App-Start 1

• MAJ
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      62
      1
    3. spitzefeder

1. Pocketbook Touch HD3: error 3

• teriyake
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      413
      3
    3. BettinaHM

1. Kein Blättern nach Update IPAD OS 15.0

• Leseratte2019
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162

Letzte Aktivitäten

• Kakaokau

Hat eine Antwort im Thema Download von Medien nicht per WLAN verfasst.
    Beitrag
    Ich kann auf meinem Poco sehr wohl einstellen, welche Art der Datennutzung ich einzelnen Apps erlaube. Ob das bei deinem Samsung geht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
  • Kakaokau

Beitrag
    Eben. Deshalb geht die Kritik der Autor*innen in die falsche Richtung.
  • Ingo

Beitrag
    (Zitat von Kakaokau)

Geht mir ganz genauso.

(Zitat von Kakaokau)

Das liegt ja auch nur an den aktuellen Modellen, die die Verlage(!) ausgehandelt haben.
    Auf Bibliotheksseite kenne ich ausschließlich Befürworter der Ausweitung der von dir genannten…
  • Kakaokau

Beitrag
    Schade, dass in diesen Veröffentlichungen ein Bild "Bibliotheken gegen Autor*innen" gezeichnet wird. Dass so wenige eBooks von privaten Kund*innen gekauft werden, hat meiner Meinung nach vielfältige Gründe - die Onleihe rangiert dabei eher am hinteren…
  • spitzefeder

Beitrag
    Die Verlinkung auf einen Plus-Artikel finde ich etwas unglücklich. Willst du den Artikel diskutieren (der sich hinter einer Bezahlschranke verbirgt) oder das grundsätzliche Problem?

Wer den Spiegel ausleihen kann oder kauft:
    Der Artikel befindet sich auf…
  • MAJ

Hat eine Antwort im Thema Ungestörtes Abspielen von E-Audio nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bettina,

danke für die Antwort und dein Engagement hier.
    Ich weiß, dass bei vielen Apps die Einstellungen zum Akkuverbrauch, zur Datennutzung, etc. Ursache für diese Probleme sind. Das war auch meine erste Vermutung und natürlich habe ich auch die…
  • "Sven Regener, Juli Zeh, Frank Schätzing und rund 150 andere Autoren, Verleger und Buchhändler wollen sich nicht mit Centbeträgen abspeisen lassen. Sie beklagen das »Flatrate-Denken« vieler Leser." Quelle: Spiegel Online
  • BettinaHM

Hat eine Antwort im Thema Ungestörtes Abspielen von E-Audio nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MAJ)

Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau?
    Hast du den Energiesparmodus für das Gerät selbst und auch noch die Akku-Optimierung der App überprüft? Android optimiert immer mal wieder etwas, ohne dass man das so genau…
  • spitzefeder

Hat eine Antwort im Thema Laden von Empfehlungen bei App-Start verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MAJ)

Eine Individuelle Einstellungsmöglichkeit gibt es bereits. In der App kannst du unter "Einstellungen" > "Startseite" zwischen "Auf dem Gerät" und "Empfehlungen" wählen.
    Wenn du dich für "Auf dem Gerät" entscheidest, werden die…
  • MAJ

Beitrag
    Hi Maled,

ich habe das gleiche Problem, wenn ich Hörbücher online per App anhören möchte. Auch erst seit etwa einer Woche. Es kommt auch immer eine Fehlermeldung von der App. Solange der Bildschirm an ist, gehts problemlos und ab und zu auch bei…