Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: :userforum onleihe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das wird doch wohl auf keinem Kindle laufen, oder?
Die ausgeliehenen HÖRBÜCHER UND ZEITSCHRIFTEN LASSE SICH DANN ABER DOCH NICHT DAMIT ÖFFNEN.
Man kann jedoch die Onleihe über den Browser besuchen und Aldiko direkt, ohne den Market installieren.
Dann sollte es wunderbar gehen.
Wie man die Aldiko App installiert, erfährt man am besten direkt auf deren Seite --> https://aldiko.zendesk.com/entries/21545…-on-kindle-fire
Sollte es Probleme mit dem Browser geben (der Standard Browser hat da manchmal Schwierigkeiten die acsm Datei herunter zu laden), einfach mal den Firefox oder Opera ausprobieren (die gibt es auch für Android).
Das wird doch wohl auf keinem Kindle laufen, oder?
Nicht auf den Stand-Alone-Kindles. Der Kindle Fire (auch HD) ist jedoch ein Android Tablet und somit geht es. (Über Umwege, siehe oben)
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Reader: Pocketbook 611,
Bookeen HD frontLight
Onleihe: bibload.de, owl-eAusleihe.de
nein, der Kindle Paperwhite ist ein "normaler" eReader aus dem Hause Amazon und kann keine mit ADOBE DRM geschützten Werke wiedergeben!Kann ich auch mit dem Kindle Paperwhite Bücher ausleihen?
(Der Kindle Fire HD dagegen ist ein Tablet auf der Grundlage von Android) ich kenne kein Programm, dass legal ein DRM geschütztes EPUB in Mobi verwandelt. LeiderWürde es dann nicht funktionieren oder immer noch nicht wegen dem DRM.
Am einfachsten wäre es, wenn die Onleihe eben EPUB auch das Mobi Format anbieten würden - ABER dazu müsste Amazon das unterstützen und die Schnittstelle offenlegen